|
|||||||
| Affiliates, Layer und andere Geld Verdienen Möglichkeiten Alles was mit Affiliates, Layer und andere Geld Verdienen Möglichkeiten zu tun hat passt hier gut rein. |
|
|
| Titel - Infos - Tipps - Suche | ||||
Gute Erfahrungen mit eBay Relevance Ad | ||||
www.seojob.de![]() Webmaster und Seo Stellenanzeigen |
www.1a-newsscript.de![]() Suchmaschinenoptimiertes Newsscript |
|
Deine Werbung hier: | www.multi-pagerank.info![]() |
|
|
|
Schon bei google gesucht?
|
|
|
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vor ein paar Wochen habe ich ein Projekt gestartet auf das ich nur eBay Relevance Ads eingebunden habe. Anfangs gab es 6 cent pro Click.
Heute wurde ich hochgestuft auf 9 cent pro Click. Der eBay Quality Index kurz eQI ist für diese Steigerung verantwortlich. Dieser eQI Index wird duch die Anzahl der Sofort- Käufe, Gebote und der Gesamtzahl der Klicks errechnet. Wie das genau funtioniert habe ich erhlich gesagt noch nicht gecheckt. Vielleicht kann ja jemand von euch es in seinen Worten erklären . http://pages.ebay.de/relevancead/verguetung.html Das Projekt auf das ich die eBay Relevance Ads eingebunden habe macht zurzeit ca 20 unique Besucher am Tag und davon klicken im Schnitt 7 Besucher auf ein eBay Relevance Ads. Da kommt zwar nicht viel bei rum aber wieder mal das bekannte Kleinvieh das so seinen Mist macht. Über die Art des Projektes möchte ich mich jetzt nicht äussern. Ausnahmsweise auch mal keine URL posten Ich wollte mit dem Thema nur mal anmerken das man auch mit eBay Relevance Ad ganz gut verdienen kann wenn man noch die Zahl der qualifizierten Besucher steigert. Daran werde ich jetzt nach der Testphase arbeiten. Denn bei einer ca 30 % Klickrate fängt es bei 1000 unique Besuchern schon an interessant zu werden. eBay Relevance Ad wird über das Partnerprogramm Netzwerk affili.net angeboten. Grüße Lollo |
|
|
|
|
#2 |
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich selbst habe leider damit noch nicht gearbeitet aber schon oft überlegt dies mal auszuprobieren. Nach deiner guten erfahrung damit werde ich das doch glatt mal machen
![]() Ich hätte noch ne Frage am Rande, da ich bis jetzt noch nicht mit vielen Partnerprogrammen gearbeitet habe: Und zwar ist es bei den ganzen Partnerprogramm-Anbietern (affili.net, superclix, Amazon PartnerNet,...) gestattet auch mehrere Partnerprogramme auf die selbe Webiste einzubinden (z.B. 1x amazon artikel + 1x eBay Relevance Ads) ??? Oder wünschen diese Anbieter das nicht? Danke schonmal im vorraus ![]() Gruß Tangier |
|
|
|
|
#3 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
Ja probier es mal aus.
Man muss halt aber auch die passende Seite dazu haben. Bei den Partnerporgrammen ist es so das wohl keiner was dagegen hat wenn man mehere Programme auf einer Seite hat. Jeder Merchant ( Programmbetreiber ) hat aber auch seine eigene Bedingungen Seite. Auf den Seiten der Merchants für die ich Werbung mache steht nicht davon. Also kein Problem meines Wissens. Denen geht es meist nur darum das mit keinen Markenrechtlich bedenklichen Seiten oder Aussagen geworben wird. Auch ist SEM meist möglich solange nicht mit deren Markennamen geworben wird. Übrigens Wer noch nicht bei Superclix registriert ist kann das gerne über meinen Reflink machen. Superclix Auch als Merchant oder Sponsor sehr interessant. Man kann dort schnell und preiswert ein eigenes Partnerprogramm starten. Mir selber ist leider noch nichts eingefallen was ich als Beteiber bei Superclix vermarkten könnte. So jetzt bin ich ganz schön abgekommen vom eigentlichen Thema eBay Relevance Ads. Grüße Lollo |
|
|
|
|
#4 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
@TowlieN
Du kannst einen aber auch erschrecken . Also vor 30 Sekunden habe ich bei Affili.net in den Bedingen vom Ebay Programm geschaut. ______________________________________ Vergütung eBay Relevance Ad: Vergütung pro Klick auf ein eBay Relevance Ad auf der Partner-Website CPC richtet sich nach dem eBay Quality Index (eQI) eQI richtet sich nach der Summe von Sofort- Käufen und Geboten und der Gesamtzahl der Klicks auf Basis der letzten 6 Kalenderwochen Wenn nicht genügend Transaktionen vorhanden sind, beträgt der eQI standardmäßig 6 Cent _____________________________________ Nach 6 Wochen wird anhand der vermittelten Neuanmeldungen und Gebote ein neuer eBay Quality Index (eQI) errechnet der jetzt bei mir auf 9 cent pro Klick gestiegen ist. Vielleich verwechselst Du das mit Meldungen seinerzeit in denen das Ende der Standart Klickvergütung von 15 Cent mitgeteilt wurde. Ansonsten würde ich da gerne die Quelle kennen wollen, für Deine Aussage, das es bei eBay Relevance Ad keine Klickvergütung mehr geben soll. Grüße Lollo |
|
|
|
|
#5 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
http://www.affili.net/Programs/progr....aspx?pid=1382
Hier steht alles was man mit dem Ebay Partnerprogramm verdienen kann. Grüße Lollo |
|
|
|
|
#6 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
Jetzt hatte ich mich ja gerade über die schlechten Klickvergütungen bei Adsense geärgert und den Vergleich mit eBay Relevance Ad gezogen.
Nun schau ich auf mein affili.net KOnto und sehe das mein EQi nun auf über 9 gestiegen ist und mir 18 Cent pro Klick vergütet wird. Ich habe aber ehrlich keine Ahnung wie das gerechnet wir. Hoffentlich ist das kein Irrtum . Aber für über 10 pro Klick werde ich mich mal ins Zeug legen und mehr Seiten für eBay Relevance Ad erstellen. Grüße und allen einen guten Start in den Freitag . Lollo |
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#7 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
Mittlerweile habe ich auch gecheckt wie man den so genannten eQI errechnet.
Es werden hier die Gebote und Sofortkäufe gezählt. die Summe der Gebote und Sofortkäufe wird mit 100 multipliziert und durch die Summe der Klicks dividiert. Es gibt 8 Stufen deren Vergütungen folgende sind. 1. < 3 0,01 EUR 2. 3 - 4 0,02 EUR 3. 4 - 5 0,03 EUR 4. 5 - 6 0,06 EUR 5. 6 - 7 0,09 EUR 6. 7 - 8 0,12 EUR 7. 8 - 9 0,15 EUR 8. > 9 0,18 EUR Ein Nachteil hat das ganze aber. Man muss innerhalb der letzten 42 Tage mindestens 100 Klicks generiert haben. Schafft man dies nicht fällt man wieder auf Stufe 4 egal wie hoch der eQI ist. Was jetzt ist wenn man einen höheren eBay Relevance Ad Qualitätsindex als 9 hat würde mich schon mal interessieren. Ich habe zurzeit, einen von 15 Lieder ist aber meine Seite im Google Index im Filter sodass ich wohl Probleme bekommen werde die 100 Klicks zu bekommen. Da brauche ich dann auch nicht nach einer höheren Provision fragen. Wenn ich wieder im Geschäft sprich besser in den Serps stehe dann melde ich mich wieder ![]() Grüße Lollo |
|
|
|
| ||||