|
|||||||
| HP-Erstellung Fragen rund um Hilfsprogramme, Software und mehr zur Erstellung und zum Designen der eigenen Homepage. Hierzu zählen auch Fragen zur Bannererstellung und zu weiteren Themen, der HP-Erstellung und Gestaltung, die nichts mit SEO zu tun haben. |
|
|
| Titel - Infos - Tipps - Suche | ||||
Script oder Tool für | ||||
www.seojob.de![]() Webmaster und Seo Stellenanzeigen |
www.1a-newsscript.de![]() Suchmaschinenoptimiertes Newsscript |
|
Deine Werbung hier: | www.multi-pagerank.info![]() |
|
|
|
Schon bei google gesucht?
|
|
|
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi, gibt es ein einfaches Tool oder script, oder irgendwas anderes, daß ein Website Besucher keine Text markieren kann, damit auch nicht kopieren kann, bzw. die rechte Maustaste deaktiviert wird?
Hat jemand so etwas im Einsatz, bringt das etwas? g Peter
|
|
#2 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Peter,
mit folgendem Java Script kannst Du die rechte Maustaste deaktivieren. Code:
<script language="JavaScript">
<!--
function click()
{
if (event.button==2)
{
alert(\\'rechte Maustaste ist deaktiviert\\')
}
}
document.onmousedown=click
// -->
</script>
Allerdings wird dennoch über den Brwoser markiert und kopiert werden können. Wenn Du nun verhindern möchtest das der Text auf Deiner Homepage markiert wird dann nutzt Du am besten folgenden Code. Code:
<body onselectstart="return false"> Beispiel für die Umsetzung Markieren verhindern Beispiel für die Umsetzung rechte Maustaste deaktivieren Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten . Klaut man bei Dir denn soviel ? Grüße und ein schönes Wochenende Lollo _________________________ www.vuwa.de Homepage für alles |
|
|
|
|
#3 |
|
Special-SEO
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
denke mal eine 100%ige Lösung wäre nur , wenn man zusätzlich den Quelltext verschlüsselt. Denn man kann anweisen was man will, in den Quelltext kommt man dennoch
Gruß Enno ________________ Monrose Forum rund um die Band Monrose auf monrose-portal.de |
|
|
|
|
#4 |
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
Hi, danke
Mir ist das bei meiner Geldverdienen Website ein einziges mal passiert. Beim Rumgoogeln kam ich auf eine Website, wo ich plötzlich einen meiner Texte wiederfand. Das war ein früherer Partner aus meinen Internet Anfängen. Ich hab ihn mal gefragt, ob ihm etwa keine eigener Text einfällt? Schwups, schon war ein neuer Text drinnen. Danke, ich werd das mal probieren. Ob ich das auch bei jeder Unterseite dann mache? Wird eine Menge Arbeit. Und das bei dieser Hitze? g Peter
| Sponsored Links |
|
|
#6 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja ich vergas mal wieder wie so oft die Firefoxnutzer .
Mit Firefox funtioniert das Script nicht . Die Sperrung der rechten Maustaste kann man aber beim Firefox noch erreichen wenn man das foglende Java Script einbindet . Code:
<script type="text/javascript">
function click (e) {
if (!e)
e = window.event;
if ((e.type && e.type == "contextmenu") || (e.button && e.button == 2) || (e.which && e.which == 3)) {
if (window.opera)
window.alert("Deine rechte Maustaste ist defekt");
return false;
}
}
if (document.layers)
document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
document.onmousedown = click;
document.oncontextmenu = click;
</script>
Ich habe es auf meiner Seite ergänzt und getestet . @nXplorer probiers mal aus http://www.vuwa.de/rechte-maustaste-deaktivieren.php Das ganze ist allerdings ja eh Quatsch da man ja über viele andere Wege noch an den Content kommen kann. Ich denkle Du kannst Dir die Mühe sparen und die Zeit in die Erstellung neuen Contents inverstieren. Grüße und einen schönen Sonntag Lollo |
|
|
|
|
#7 |
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
Ja, ich habs auch probiert. Aber ich denke, mit "Quatsch" hast recht. Ich dacht nur, vielleicht gibts was endgültiges. Aber für die eine oder ander Unterseite kann cih es schon mal einbauen.
Vielleicht interessiert es jemanden dann nicht mehr, wenns auf eine Art nicht geht. Danke g PETER
|
| ||||