Zurück   pro-seo Suchmaschinen-Optimierung > Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger > Alles rund um google
Registrieren Hilfe Image Host Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Impressum
Alles rund um google Der größten Suchmaschine gebührt auch ein eigener Forenbereich. Hier kann über den Aufbau und nutzen von PR ebenso diskutiert werden, wie über google Regeln, google Adsense und Veränderungen in den SERPs.

Titel - Infos - Tipps - Suche

google testet pay per action

www.seojob.de
Seo Jobbörse
Webmaster und Seo Stellenanzeigen
www.1a-newsscript.de
News Script
Suchmaschinenoptimiertes
Newsscript

Google
Deine Werbung hier: www.multi-pagerank.info

Pagerank abfragen von Unterseiten

Schon bei google gesucht?

Hallo Gast!

Es sieht so aus, als würde dir unser Forum pro-seo Suchmaschinen-Optimierung gefallen! Wenn dem so ist, dann nimm dir doch eine Minute Zeit und werde Mitglied mit deinem eigenen kostenlosen Account bei uns. Als Mitglied von pro-seo Suchmaschinen-Optimierung hast du freien Zugang zu allen Bereichen, kannst selbst Nachrichten verfassen, Fragen stellen, mit allen Mitgliedern kommunizieren und vieles mehr. Einfach hier klicken um die Registrierung zu starten!

Schon Mitglied bei uns? Dann logge dich ein, um diese Nachricht nicht mehr zu erhalten.

Themen-Optionen
Alt 21.03.2007, 18:36   #1
Lightmaster-AH
forentechniker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Lightmaster-AH

Mein Wohnort auf der Karte
Lightmaster-AH eine Nachricht über MSN schicken Lightmaster-AH eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard google testet pay per action

Hallo zusammen,

seit Kurzem testet google in den USA ihr neues Werbemodell "pay per action".

Hier zahlt der Adwords-Kunde nicht mehr bei KLick auf seine über Adsense ausgelieferte Anzeige, sondern erst nachdem auch ein Ergebnis erzielt wurde. Das kann z.B. eine Anmeldung für einen Newsletter, eine Registrierung in einem Forum, oder auch der Kauf eines Produktes sein. Der Kunde kann dabei selbst entscheiden wieviel er bereit sit zu zahlen, wenn eine dementsprechende Aktion getätigt wurde.

Das Ganze dürfte aus der affili-Szene bekannt sein, welche einige Einbußen einstecken wird, sollte das System in dieser Form überall eingeführt werden und das wird es sicherlich.

Dies dürfte auch für alle Adsense-Kunden einige Auswirkungen haben. Je mehr Werber auf das neue System umsteigen, desto weniger bleiben dem Alten, bei dem nach Klick abgerechnet wird, erhalten. Dies wird zu einem Preisverfall führen, gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage. Wer sich heute schon über dürftige pay per klick Vergütungen ärgert, wird dann wohl so gut wie keinerlei Umsätze mehr mit dieser Art des Adsense Programms verdienen.

Auch wenn google damit sicherlich vorhat die MFA Seiten bedeutungslos zu machen, wird es so sein, dass diejenigen, die sie treffen wollen Wege finden werden auch weiterhin damit zu verdienen und die Webmaster, die ehrlich arbeiten die Dummen sein werden.

Eure Meinung?

SEO-Grüße: Lightmaster-AH
Alt 21.03.2007, 18:58   #2
order4you
Special-SEO
pro-seo Senior

Standard AW: google testet pay per action

ich denke mal gerade im seo bereich schießt google damit ein eigentor, soweit ich weiss arbeitet yahoo auch an einem neuen system und ebay gibts ja auch noch.

ich persönlich würde ab einen gewissen punkt google werbung ganz runterschmeissen. was kann ich dafür wenn der kunde sich auf der zielwebsite nicht zurecht findet oder diese abschrenckend ist und er die seite wieder verlässt.

ganz ehrlich bevor ich pay per sale oder lead bei von google einsetze gehe ich lieber zu affili.net & co. da kann ich wenigstens deeplinks setzen und selber entscheiden auf welche seiten ich linke. aber das wird auch google ganz schnell bemerken und das ganze nur bei einem test lassen?

gibts in den usa eigendlich auch eine solch aktive seo szene wie hier?
wenn ja, wird spätestens bei der markteinführung in den usa ende damit sein

Bin immer auf der suche nach Linkpartnern
order4you ist offline  
Alt 22.03.2007, 12:09   #3
Lollo
forenprofi
Forenbetreuer

Benutzerbild von Lollo

Mein Wohnort auf der Karte

Ich war gerade geschockt als ich das gelesen hatte.
Dann hab ich es ein bischen sacken lassen.

Also wenn man die Entwicklung von Goolge verfolgt hat weiß man das alles was die anfassen Hand und Fuß hat.

Google wird sich sicherlich auf kein System einlassen das ihnen unter dem Strich weniger Gewinne bescheren wird.

Ich hoffe mal das es darauf hinaus laufen wird das man mit dem "Pay per Aktiv" eingebunden auf guten Seiten schon mindestens genauso verdient wie bisher. Und da Stagnation Rückschritt bedeutet wird das neue Systeme auch einen Fortschritt in den Gewinnen bedeuten ...

Und wenn es doch andersrum laufen sollte dann wechsel ich die Seiten und werde wieder Adwords Kunde mit Landingpages auf denen niemand eine Aktion ausführt und bedanke mich für die kostenlose Werbung.

Dies wird aber Google zu verhindern wissen.

Hoffen und warten. Und die große SEO Szene in den USA wird auch schon Ihren Senf dazu geben :-)

Grüße Lollo
Lollo ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.03.2007, 13:58   #4
order4you
Special-SEO
pro-seo Senior

ich könnte mir evtl eine kombination aus pay per click und pay per sale vorstellen.
so in der art wie die aufwandsentschädigung für das einbinden der werbung ist der click und als bonus gibts dann noch etwas oben drauf für ein sale.

nicht alles was goole anfasst muss wirtschaftliche gründe haben, man kann auch mal ein wenig minus fahren, bei einem solch großen unternehmen um die konkurrenz vom markt zu fegen (in richtung affli.net, adbulter & co schau und vorallem in richtung yahoo search marketing schau) und nach 1-2 jahren stellt man den service dann wieder ein, hat aber den markt erstmal aufgeräumt.

ist nur so ein gedanke!

mfg

Bin immer auf der suche nach Linkpartnern
order4you ist offline  
Alt 22.03.2007, 14:46   #5
nXplorer
Special-SEO
pro-seo Mitglied

Zitat:
Zitat von order4you Beitrag anzeigen
was kann ich dafür wenn der kunde sich auf der zielwebsite nicht zurecht findet oder diese abschrenckend ist und er die seite wieder verlässt

ganz ehrlich bevor ich pay per sale oder lead bei von google einsetze gehe ich lieber zu affili.net & co. da kann ich wenigstens deeplinks setzen und selber entscheiden auf welche seiten ich linke.
Die meisten deiner Sorgen sind unbegründet. Im Beta-Test hast du drei Möglichkeiten:
  1. PPA komplett deaktivieren. Dann werden nur PPC Anzeigen geschaltet.
  2. PPA erlauben. Dann streut Google neben den PPC Anzeigen auch PPA Anzeigen ein welche thematisch zu deiner Seite passen und eine gute Conversionrate haben. Somit musst du dir keine Sorgen machen, dass unübersichtliche Advertiser Seiten deine Einnahmen ruinieren, da deren Anzeigen garnicht (oder selten?) geschaltet werden.
  3. Gezielt einzelne PPA Produkte bewerben. Hier kannst du ein einzelnes Produkt auswählen und auch mit einem Textlink/Deeplink bewerben.
Zitat:
Zitat von order4you Beitrag anzeigen
gibts in den usa eigendlich auch eine solch aktive seo szene wie hier?
wenn ja, wird spätestens bei der markteinführung in den usa ende damit sein
Ja gibt es. Sie ist sogar wesentlich größer als die deutsche. Aber warum PPA bei AdSense Auswirkungen auf die SEO-Szene haben sollte verstehe ich nicht. Die einzigen Benachteiligten sind die MFA Seiten die keine (kaum) Leads und Sales generieren.

Zitat:
Zitat von Lollo Beitrag anzeigen
Und wenn es doch andersrum laufen sollte dann wechsel ich die Seiten und werde wieder Adwords Kunde mit Landingpages auf denen niemand eine Aktion ausführt und bedanke mich für die kostenlose Werbung.

Dies wird aber Google zu verhindern wissen.
Dann wäre deine Landingpage-Score sowas von im Keller, dass die Anzeigen kaum (nie) geschaltet werden würden.
Alt 30.03.2007, 12:36   #6
rabby
Foren-Fan
pro-seo Mitglied

hallo welt,

muss man sich dann eigentlich entscheiden ob PPC oder PPA, oder ist Google so nett und gibt uns immer das, was mehr bringt?!

mfg rabby
rabby ist offline  
Alt 30.03.2007, 12:51   #7
Goethe
Special-SEO
pro-seo Senior

Hallo rabby,

die Welt grüßt Dich zurück. wer fließig postet, kann PM schreiben, eine Frage an Dich: What is globalwarming awareness2007???

Dort zitiert jemand Goethe

MfG Goethe

Webmarketing und SEO-Workshops Der Rennsteig
Goethe ist offline  
Alt 30.03.2007, 12:58   #8
rabby
Foren-Fan
pro-seo Mitglied

hallo Goethe,

die Frage war nicht ernst gemeint, oder?
Goethe berichtete wohl damals schon in seinen Gedichten über Probleme wie der globalen Erwärmung in diesem Jahr.

gruß zurück
rabby ist offline  
Alt 30.03.2007, 13:15   #9
nXplorer
Special-SEO
pro-seo Mitglied

Zitat:
Zitat von rabby Beitrag anzeigen
muss man sich dann eigentlich entscheiden ob PPC oder PPA, oder ist Google so nett und gibt uns immer das, was mehr bringt?!
Lesen hilft (siehe oben)...

Du kannst PPA für deine bisherigen PPC Blöcke erlaubt (=gemischt) oder spezielle PPAs auswählen und direkt bewerben (dann auch per Textlink).
Alt 30.03.2007, 13:17   #10
Goethe
Special-SEO
pro-seo Senior

Hi rabby,

meine Frage war schon ganz ernst gemeint! Ich habe sie nur in meiner Nachlässigkeit einfach so flachs in das Forum geworfen.Sorry!
Ich versuche, etwas zu präzisieren: Auf Deiner HP ist zu lesen:

"Derzeit sind wir beim SEO-Wettbewerb für den Begriff "globalwarming awareness2007"

Diesem galt mein Interesse und meine Frage ( sonst war da keine Frage!!)

MfG Goethe

Webmarketing und SEO-Workshops Der Rennsteig
Goethe ist offline  
Alt 30.03.2007, 13:36   #11
rabby
Foren-Fan
pro-seo Mitglied

nXplorer: Danke für die Antwort.
Goethe: seorace.com falls das die Antwort ist, die Du haben wolltest...
rabby ist offline  

Hallo Gast!

Es sieht so aus, als würde dir unser Forum pro-seo Suchmaschinen-Optimierung gefallen! Wenn dem so ist, dann nimm dir doch eine Minute Zeit und werde Mitglied mit deinem eigenen kostenlosen Account bei uns. Als Mitglied von pro-seo Suchmaschinen-Optimierung hast du freien Zugang zu allen Bereichen, kannst selbst Nachrichten verfassen, Fragen stellen, mit allen Mitgliedern kommunizieren und vieles mehr. Einfach hier klicken um die Registrierung zu starten!

Schon Mitglied bei uns? Dann logge dich ein, um diese Nachricht nicht mehr zu erhalten.

Themen-Optionen

Gehe zu

von pro-seo.de - Suchmaschinenoptimierung betreute Projekte:
www.handwerker-auktionen.info

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.