|
|||||||
| Homepage für Suchmaschinen optimieren Wie kann ich meine Homepage für Suchmaschinen optimieren? Wie erhalte ich mehr Besucher auf meiner Webseite? Diese und weitere Anfängerfragen zum Thema Homepage für Suchmaschinen optimieren, sowie die dazu gehörenden Antworten biden den Kerninhalt dieser Forenkategorie. |
|
|
| Titel - Infos - Tipps - Suche | |||||||||
Wie kann man mit einem Forum Geld verdienen? | |||||||||
www.seojob.de![]() Webmaster und Seo Stellenanzeigen |
www.1a-newsscript.de![]() Suchmaschinenoptimiertes Newsscript |
|
Deine Werbung hier: | www.multi-pagerank.info![]() |
|
|
|
Schon bei google gesucht?
|
|
|
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
forenprofi
Forenbetreuer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
http://pro-seo.de/showthread.php?t=1412 Ja wie macht man nun mit einem Forum am besten Geld? Ideen und Erfahrungen ? Grüße Lollo |
|
|
|
|
|
#2 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Erfahrungen habe Ich keine, Ideen schon.
Das Problem mit einem Forum ist natürlich der Anfang. Wie bekommt viele Mitglieder und eine Menge an Threads so dass neue Besucher etwas interessantes finden und sich anmelden? Nehmen Wir mal an man hat ein Forum dass schon läuft. Etwas verkaufen wird wahrscheinlich nicht so einfach sein. Besucher sind hauptsächlich immer die selben Mitglieder Die nicht am laufenden Band etwas kaufen oder auf Adsense klicken. Wenn man Glück hat ranken die Threads in den Suchergebnissen und man kann an diesem Verkehr etwas verdienen. Aber wenn Ich etwas verkaufen will oder Adsense Klicks will würde Ich dafür nie ein Forum anfangen. Was meiner Meinug nach der Vorteil eines Forums ist, ist dass die Mitglieder täglich neue Seiten mit Kontent produzieren und diese Seiten vielleicht auch noch bookmarken. Ein paar Sidebar-Links werden so schnell zu tausenden Links und man kann damit ein paar Affiliate Sites nach vorne bringen. Manche Websites haben sehr viele Forumlinks. (keine Signatur Links) |
||||||||
|
|
|
|
#3 |
|
Foren-Fan
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() |
Sehe ich so ähnlich wie Kamran, wird sicherlich schwer mit einem Forum Geld zu verdienen bzw. seine Kosten zu decken.
Ich habe gerade ein Weihnachts Forum eröffnet aus zwei Gründen. Erstens um den Service zu bieten, wenn er dann überhaupt genutzt wird, das sich Menschen mit dem Thema Weihnachtshausbeleuchtung sich treffen und diskutieren können und zweitens um einfach meine Hauptseite mit den beleuchteten Weihnachtshäusern bekannter zu machen. Geld verdienen ist bei mir zwar nicht wirklich beabsichtigt, aber wenn einer auf die Adsense Bereiche klickt sage ich auch nicht nein. Obwohl aus meiner Sicht will ich das Geld dann sowieso spenden wenn es mal zur Auszahlung kommt. Was in dem Zusammenhang bei mir gerade durch den Kopf schwiert ist, wie bekomme ich in den nächsten Monaten registrierte Besucher in mein Forum, aber da wird mir noch was einfallen. Darum jetzt auch schon das online schalten. Aber um zurück zu kommen zum Thema, Geld verdienen mit einem Forum, ist aus meiner Sicht wirklich schwer und sicherlich effektiver, wenn man andere Strategien andenkt, als ein Forum. |
|
|
|
|
#4 | |
|
forenprofi
Forenbetreuer
Zitat:
Nein es ist nicht schwer mit einem Forum Geld zu verdienen und auch mehr als nur um die Kosten zu decken.Und dies sogar mit geringstem Aufwand. Ohne Aufwand nur einfach reifen lassen ist man nach ca. 2 Jahren in der ewigen Gewinnzone. Von da an läuft es ganz alleine. Wie geht das? Der Ablauf: Man denkt sich ein Thema aus , reggt eine Keyworddomain und startet ein Forum. Die Forensoftware muss leicht und vielseitig editierbar sein so das man viele gut platzierte Werbeblöcke erstellen kann. ( Ich liebe Phpbb und da sogar die alte 2er Version Mad wirds wissen ) Kontexsensitvie Werbung - Adsense und / oder Contaxe wobei wenn möglich neben Adsense noch das Contaxe Texthigliht. Zusätzlich Layer Werbung. Anfags ein paar Themen setzen mit allen möglichen guten Keyword Varianten in Title. Dann abwarten und Tee trinken. Und zwischendurch immer mal wieder neue aktuelle Themen erstellen und den Standartlinkaufbau betreiben. Das kann alles nebenher laufen. Wenn man einen passenden Linkplatz sieht dann linken. Sobald die ersten Themen gute Positionen in den Serps haben kommen auch die ersten User. Die schreiben was und verabschieden sich auch wieder manchmal meckernd weil nichts los ist. Aber sie schreiben was bringen neuen Content in die Serps und locken so wieder andere Leser an die auch Ihren Senf dazu geben wollen. Es werden natürlich auch viele Spammer angelockt aber auch die schreiben was. Man schaut halt nur immer mal vorbei und löscht die Links der Spammer und sagt zu sich , danke für den Content. Es wird mit der Zeit immer mehr und schon bald findet sich eine kleine Gruppe die sich als Community in dem einst langweiligen Forum wohl fühlt und deren Diskussion immer wieder neue User anlockt. Zwischendurch immer mal wieder schauen und auch die eigentlich seltenen Störenfriede nett aber bestimmend in Ihre Schranken weisen. Sobald sich eine kleine Gruppe gefunden hat bietet man den aktivsten und zuverlässigsten die Moderatoren Funktion an. Es geht aber auch ohne Moderatoren. Alle meine Foren bis auf Pro-seo laufen ohne mein zutun und bringen wesentlich mehr ein als sie kosten. Meine stärksten Foren haben am Tag ca 800 unique Besucher. Das macht alleine schon mit Layer Ads wenn nur 50 % der Besucher gewertet werden 146 K Layer im Jahr bei 6 Euro tkp = 900 Euro pro Jahr Die Foren sind allerdings schon mehr als 4 Jahre alt. Von dem Geld kann man ja schon wieder ein paar neue Forenprojekte für den Anfang mit durchziehen . Ich werde gleich nächste Woche noch ein paar Foren online stellen :-) Probierts mal aus und setzt ein paar Foren an und lasst sie reifen. Der Erfolg wird kommen. @tbtip Ob Dein Weihnachtsforum allerdings in der kurzen Vorweihnachtszeit große Gewinne bringen wird .Mit solchen Saisonal bedingten Projekten ist sicher schwerer die Kosten zu decken. Es fehlt da einfach die Zeit. Wer da noch Fragen hat der fragt Grüße Lollo |
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#5 |
|
Foren-Fan
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() |
@lollo
Wie bereits geschrieben beabsichtige ich mit dem Weihnachtsforum auch keine Gewinnfindung, sondern will aus meiner Sicht versuchen meine Hauptdomain zu stärken. Wie du es schon richtig siehst, dafür ist die Zeitachse zu klein und das Thema ( Weihnachten, Weihnachtshaus usw. ) ist ein Thema was natürlich einen deutlich kleineren Zugriffspart hat als z.B. SEO, WOW oder andere Themen. Intressehalber würden mich mal deine anderen Foren intressieren, sprich die alten und die neu starten. Jedoch bin ich weiterhin der Meinung das es nicht leicht ist damit wirklich Geld zu verdienen wenn man dies Hobby nebenbei betreibt, denn wie viele Foren gibt es im großen Teich des Internets. Bei mir kommt sicherlich auch noch die Unerfahrenheit in gewissen Bereichen dazu, aber was solls, learning by doing. |
|
|
|
|
#6 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Vielleicht sehe Ich es auch zu schwarz. Aber Ich bin nun mal eher ein Pessimist als ein Optimist.
Ein Forum erinnert mich irgendwie an einen Blog. Nur dass man in einem Blog selbst den Anfang machen muss, in einem Forum machen die Mitglieder alles und starten selbst die Threads. Theoretisch kann man es mit einem Forum natürlich weit bringen. Genau wie mit einem Blog. Ich denke da z.B. an Tobias Knoof. Er behauptet mit seinem Blog in einem Jahr von 0 auf 10.000 Euro pro Monat gekommen zu sein. Alles mit Verkäufen auf dem Blog. Er hat dann natürlich Produkte Die sich auf einem Blog verkaufen lassen. Für Forums gibt es da wahrscheinlich auch was. |
||||||||
|
|
|
|
#7 | ||||||||
|
Foren-Mitglied
pro-seo Mitglied
![]()
|
hallo zusammen
hier mal meine erfahrung zum thema verkaufen aus dem forum. Mein Forum hat derzeit 630 angemeldete user und das seiht letzten august, die meisten neuen user kommen sogar wieder und es werden immer mehr. ich habe zb einen shop der artikel für die stammuser anbietet. Pullis, Caps und und und. Das ganze wird so gut wie gar nicht wargenommen. 1 nen Banner der Werbeeinnahmen bringt habe ich auf der startseite, selbst wenn man die user bittet mit 1 klick das forum zu unterstützen tut es kaum jemand. Ich denke man darf in foren leute nicht bitten sondern sie müssen (Layer ads etc) sonst wird es nichts, aber ich bin nicht der typ der sein forum mit werbung vollspammen will ....... Bisher zahle ich also drauf! Was bei mir mitlerweile vorteilhaft ist, es melden sich händler die werbung schalten wollen, da weiss ich aber derzeit preislich nicht so recht was so etwas wert ist. |
||||||||
|
|
|
|
#8 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
"Ich denke man darf in foren leute nicht bitten sondern sie müssen"
Sie müssen nicht gebeten oder gezwungen werden, Sie müssen es von selbst wollen. Dazu brauchst Du etwas was Sie interessiert. Etwas verkaufen ist nicht so leicht. Selbst Klicks sind oft nicht einfach. Wenn Du im Internet surfst und alles mögliche siehst wo man drauf klicken kann, wie Oft klickst Du selbst auf etwas? Es gibt Leute Die haben einen Shop und zusätzlich noch ein Forum zur Kundenbindung. Die Kunden kommen dann durch den Shop ins Forum. Oder es gibt Leute Die haben ein Forum und wollen die Gelegenheit nutzen um noch etwas zu verkaufen. Das Problem mit solchen Leuten ist dass, wenn Sie das Forum besuchen, Sie nicht am einkaufen sind und dann auch wenig Interesse an dem Shop haben. Vor allem bei gewöhnlichen Konsumgütern wie Pullis, Caps etc. Ich denke um mit einem Forum gut was zu verdienen braucht man ein Thema über ein Problem Das bestimmte Leute haben. Leute die Geld verdienen wollen, es Ihnen aber nicht gelingt, Leute Die zu dick sind und Denen das Abnehmen nicht gelingt, Leute die Schulden haben, Die eine Krankheit haben etc. In dem Forum hoffen Sie eine Lösung für ihr Problem zu finden und man kann da auch die dazupassenden Produkte anbieten. Produkte Die es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt. Solche Forums laufen meiner Meinung nach auch am Besten. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was man auf die Dauer über Dreiräder diskutieren kann. |
||||||||
|
|
|
|
#9 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
@Norsa,
niemals zu Klicks auffordern. Die User sehen das als betteln und die Programme wenn es Pay par Klick Programme sind werten das als unerlaubte Klickaufforderung. Damit haben schon einige Forenbetreiber Ihre Accounts bei den verschiedensten Anbietern verloren. @tbtip Eines meiner Foren ist ein Piercing Forum. Da braucht man auch nicht lange in den Serps zu suchen Allein schon mit Layerads kann man seine kosten decken und noch mehr. @all Affilliates Produkte kann ich im Forum nur schlecht verkaufen. Beim Piercing Forum habe ich an populärer Stelle Affiliatelinks doch der Erlös des Abverkaufs darüber ist zu vernachlässigen. Man muss auch kein schlechtes Gewissen haben und meinen das man sein Forum mit Werbung zuspammt. Es bleibt noch genügend Platz zum diskutieren Und wenn ein Forum erstmal ein Stammgemeinschaft dann akzeptieren die auch die Werbung. Wer es nicht akzeptierten möchte der kann ja wieder gehen. Ich denke das auch das Dreirad Forum Geld bringen wird. Stammuserschaft ist da. 630 angemeldete kann man ja schnell mit einer Rundmail zu einem erneuten Besuch einladen Wenn Du mir den durchnittlichen Traffic an unique Usern nennst ( also wieviele verschiedene Besucher am Tag zu Dir kommen) dann kann ich das gerne mal für Dich durchrechnen. Grüße Lothar |
|
|
|
|
#10 | ||||||||
|
Foren-Mitglied
pro-seo Mitglied
![]()
|
@ Kamran
zu diskutieren gibt es eine ganze menge, umbauten, anbauten, tuning und eine menge treffen, nächstes wochenende haben wir ein treffen bei der aktuellen stunde im wdr, danach das wee ist ein sehr großes treffen wo leute 700 km anreisen um ein wee auf dem campingplatz zu verbingen. Die leute sind keine 18 die so etwas haben, die meisten sind schon älter und stecken da richtig geld rein,fast wie eine Harley. wenn man sich die größeren foren ansieht müssten diese auch tod sein da schon alles diskutiert wude oder??? @ lolo derzeit sind es im durchschnitt 283 verschiedene besucher am tag bei mir, tendenz steigend. |
||||||||
|
|
|
|
#11 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
Ich stelle dann mal eine grobe Rechnung auf.
283 x 365 = 103295 Besucher im Jahr. Verdienst mit Layer von Binlayer bei 6 Euro TKP Erfahrungsgemäss werden nur so um die 50 % der Besucher gewertet . 103295 / 2 = 51647,5 gewertete Layer User x 0,006 = 309,88 im Jahr von Binlayer Verdienst mit Adsense: Da lege ich mal eine Klickquote von 1 % zugrunde und einen bei dem Thema durchschnittlichen Klickpreis von 0,07 Euro . 103295 / 100 = 1032 Klicks im Jahr x 0,07 = 72,24 / Jahr Man könnte jetzt noch Contaxe texthighlight drauflegen die soweit ich mich erinnern kann auch mit ca 1 Klickquote dastehen aber nur ca. 3 bis 4 cent pro Klick bringen. Also nochmal ca 30 Euro im Jahr an Contaxe. Zusammen 309,88 + 72,24 + 30 = 412 Euro Einnahmen im Jahr. 400 Euro für eine Seite die man zum Hobby betreibt ist doch schon mal was. Man muss auch wirklich kein schlechtes Gewissen seinen Mitgliedern gegenüber haben wenn man denen Layer Werbung antut. Da gewöhnen die sich schneller dran als Du denkst. Würde mich freuen wenn Du das so mal austestest und dann vielleicht nach einem Jahr meine Rechnung bestätigst Grüße Lollo |
|
|
|
|
#12 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
"zu diskutieren gibt es eine ganze menge"
Scheinbar habe Ich keine Ahnung was ein 3 Rad ist. Ich dachte an Dreiräder für Kinder. |
||||||||
|
|
|
|
#13 | ||||||||
|
Foren-Mitglied
pro-seo Mitglied
![]()
|
dank dir erstmal lollo sobald Mad mit dem Forum fertig ist werd ich das mal einbauen und dir berichten ob die Rechnung aufgeht ....
@ Kamran Das sind Keine Kinder 3 Räder sondern so teile wie Alberto es mal in der Werbung hatte ...... |
||||||||
|
|
|
| ||||