|
|||||||
| Domainpopularität und Linkstrategien Was ist Domain-Pop und was ist Linkpop? Mit welchen Link-Strategien erreicht man vordere Plätze in den Suchmaschinen? Was sollte man vermeiden? Diese und weitere Fragen zur Domain-Popularität werden hier beantwortet. Keine Linktauschbörse! |
|
|
| Titel - Infos - Tipps - Suche | |||||||||
Deeplinks | |||||||||
www.seojob.de![]() Webmaster und Seo Stellenanzeigen |
www.1a-newsscript.de![]() Suchmaschinenoptimiertes Newsscript |
|
Deine Werbung hier: | www.multi-pagerank.info![]() |
|
|
|
Schon bei google gesucht?
|
|
|
|
Es sieht so aus, als würde dir unser Forum pro-seo Suchmaschinen-Optimierung gefallen! Wenn dem so ist, dann nimm dir doch eine Minute Zeit und werde Mitglied mit deinem eigenen kostenlosen Account bei uns. Als Mitglied von pro-seo Suchmaschinen-Optimierung hast du freien Zugang zu allen Bereichen, kannst selbst Nachrichten verfassen, Fragen stellen, mit allen Mitgliedern kommunizieren und vieles mehr. Einfach hier klicken um die Registrierung zu starten! Schon Mitglied bei uns? Dann logge dich ein, um diese Nachricht nicht mehr zu erhalten. |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Wie macht man einfache Deeplinks? Ich weiss natürlich dass man Artikel schreiben kann, Bookmarks oder Deeplink Webkataloge etc. verwenden kann. Artikel schreiben ist ziemlich arbeitsintensiv, was Bookmarks wert sind weiss Ich auch nicht und Deeplink Kataloge gibt es nicht soviel, die Anzahl der Deeplinks begrenzt und meistens wollen solche Kataloge auch noch einen Backlink.
Wenn Ich mir Artikelverzeichnisse ansehe, AVs die jeden Tag eine Menge Artikel bekommen, sehe Ich dass Diese eine starke Homepage haben und die Unterseiten in der Regel nur 1-3 Links. Wie macht man jeden Tag 1-3 Links für 10 oder mehr Artikel? Was Ich gefunden habe sind z.B. AVs die Blogger Blogs haben und für jeden Artikel eine neue Seite auf den Blogs (mit einem Link nach dem Artikel) machen. Oder Ich habe ein AV gefunden Das auf einer Seite, wo auch noch Feeds anderer Websites/Blogs/Foren stehen, einen riesenlangen Feed hat. Jeder neue Artikel kommt automatisch in den Feed und automatisch auf die betreffende Seite. Alles schön und gut, aber die Blogs oder die Feedseite haben weder PR noch Backlinks. Ich habe selbst Blogs gefunden wo nicht einmal die Homepage Backlinks hat. Dennoch scheinen die Links zu zählen. Ich habe letztens so ein Ebook gekauft über automatische Blogs, Die auch automatisch Backlinks machen. Die Theorie kurz zusammengefasst: Man erstellt WP Blogs, schreibt einige Seiten mit original Kontent bis man im Index ist und beginnt dann mit dem automatischen Bloggen. Um den Kontent einigermassen einzigartig zu machen benutzt man einen Textgenerator Plugin für die ersten 100 Worte auf jeder Seite, dann ein paar Produktdaten von Affiliatenetzwerken, AVs oder was auch immer, und dann sendet man den Inhalt jeder Seite automatisch nach gratis Blogs (wie z.B. Blogger oder Wordpress Multi User Sites und was es da noch mehr gibt) Alles was auf diesen Blogs ankommt ist natürlich Duplikat Kontent und hat/bekommt natürlich auch keine Backlinks. Auf jeder neuen Seite des Blogs steht ein interner Link nach den erst gemachten original Kontent Seiten. Dieser Link steht dann auch auf den gratis Blogplatformen. Diese erst gemachten Seiten sind nicht nur original sondern auch die Geldverdienseiten mit irgendwelchen Produkten. Mit jeder neuen Seite bekommen diese Seiten interne Links und Backlinks von den gratis Blogs. Meint Jemand Dies könnte funktionieren oder hat Erfahrung damit? Bei den AVs scheint es ja zu funktionieren. |
||||||||
|
|
|
|
#2 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Dazu passt das doch ganz gut:
http://www.internetkapitaene.de/2010...ogle-damit-um/ |
||||||||
|
|
|
|
#3 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Was mir nicht gut deutlich wird, funktionieren die Links nun als Backlinks oder nicht. Der Autor meint dass Google Viele nicht im Index hat, was ja auch nicht verwunderlich ist. Die Seiten haben ja auch keine Backlinks und ausser der Zweiten (PR 3) haben Sie dann auch keinen PR und sind wahrscheinlich nicht im Cache.
Aber bei den AV Backlinks sieht es genauso aus. Und doch haben manche AVs beachtliche Mengen an Besuchern. Und es geht schon über Jahre gut. Ich nehme mal an Die machen Das nicht umsonst. |
||||||||
|
|
|
|
#4 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Titel hat jetzt ein wenig iritiert.
So richtig verstanden habe ich jetzt auch nicht was Du genau willst. Deeplinks sind Links die auf eine Unterseite eines Projektes zeigen. Du willst einen automatischen Linkaufbau für Unterseiten Deiner Projekte ? Zwischenfrage : Wie und womit bloggt man automatisch? Wo bekommt man ein Textgenerator Plugin? Bookmarks auf Unterseiten setzen halte ich für sinnvoll. Zur Automatisierung müsste man mit einem Bookmark Submitter arbeiten. Die Links die mit Deinem Ebook Tipp generiert werden werden wahrscheinlich keine Kraft haben. Pauschal würde ich sagen je automatisierter Links generiert werden um so schlechter ist deren Qualität. Wenn es nur wenig arbeit macht kann man das aber dennoch in Erwägung ziehen. Ich bevorzuge da lieber die Handarbeit. In der Regel reichen auch wenige Links auf Unterseiten. Wenn man viele Seiten zu vielen Themen betreibt ergibt sich immer die Möglichkeit beim normalen rumsuchen im Netz auf Seiten zu treffen bei denen man einen DeepLink loswerden kann. Grüße Lollo |
|
|
|
|
#5 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Meine Frage ist vielleicht etwas verwirrend. Eine Erläuterung:
Ich weiss was Deeplinks sind und mache Deeplinks vor allem durch Artikel zu schreiben. Ich sehe die AVs Die täglich viele Artikel reinbekommen und wundere mich wie Sie Deeplinks zu all den Artikeln machen. Seo Quake zeigt bei den meisten Artikeln 1-3 Backlinks. Bei manchen AVs auch gar nichts. Wie machen Sie diese 1-3 Deeplinks? AVs schreiben dafür natürlich keine Artikel wie Ich. Die Backlinks sind in der Regel auch keine Bookmarks. Manche AVs, oder zumindest Eines, haben Blogs worauf Sie für jeden Artikel eine neue Seite machen mit darauf die ersten paar Sätze des Artikels und einem Link nach dem Artikel. Diese Seiten, oder selbst die Homepage des Blogs, haben überhaupt keine Backlinks. Dennoch sind die Seiten bei Yahoo zu finden und Google gibt Artikelseiten mit solchen Backlinks oft einen PR 0. AVs ohne solche Blogs/Websites, bekommen überhaupt keinen PR für ihre Artikelseiten. Bei manchen AVs, wenn man den ersten Satz eines Artikels googlet, existiert die betreffende Artikelseite auch nicht in Google´s Suchergebnissen. Bei einem AV habe Ich eine Seite gefunden mit einem sehr langen RSS Feedvon den neuen Artikeln. Auch diese Seite hat keinen PR und keine Backlinks. Obwohl man denken sollte dass diese Links nichts wert sind, scheinen Sie doch zu funktionieren. Zu den Autoblogs: Textgenerator Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/wordspinner/ Autoblog Plugin http://wordpress.org/extend/plugins/wp-o-matic/ Dies waren nur 2 der notwendigen Plugins. Desweiteren benutzt man auch noch den OnlyWire Bookmark Plugin und eine ganze Menge anderer Plugins. Wie blogt man automatisch. Autobloggen ist vor allem eine amerikanische Angelegenheit und die notwendigen Plugins, wie z.B. WP Robot, oder Caffeinated Content, funktionieren hauptsächlich nur mit amerikanischen Websites. Die Plugins holen Kontent vom Netz, Artikel, Videos, Bilder, Yahoo Answers Threads, Amazon und Ebay Produktdaten, RSS Feeds und mehr und machen damit automatisch Blogposts. Man gibt einige Keywords in die Plugins und Diese holen dann soviel Kontent für so viele Posts am Tag wie man will. Obwohl der ganze Kontent natürlich Duplikatkontent ist, kann eine einzigartige Mischung davon doch zu Seiten führen die Google indexed und in den Suchergebnissen auflistet. Wp-O-Matic ist ein gratis Plugin womit man RSS Feeds reinholen kann und davon HTML Seiten erstellen kann. Die amerikanischen Plugins wie WP Robot, laut Vielen zur Zeit der beste Autoblog-Plugin, kosten Geld, aber die Amazon Produktdaten reinholen sollte auch in Deutschland funktionieren. Wie auch immer, Ich müsste was die technische Seite angeht noch viel ausprobieren, Autoblogs machen schnell viele Seiten mit Kontent wofür man Backlinks machen muss. Das betreffende Ebook gibt vor dafür eine Lösung zu haben. Eine Lösung Die den Backlinktricks der AVs ähnelt. Ich habe eigentlich nie geglaubt dass Dies funktioniert, aber wenn Ich sehe dass die AVs damit Erfolg zu haben scheinen, frage Ich mich ob Ich das Ganze nicht doch einmal ausprobieren soll. Zu dem Spinner Plugin. Die deutsche Sprache ist, weil es männliche, weibliche und sächliche Wörter mit jeweils anderen Wortendungen gibt, zum Spinnen eigentlich weniger geeignet als die englische Sprache worin Wörter kein Geschlecht haben. Vielleicht ist es darum besser um auf die Autoblog Plugins zu verzichten und die Texte selbst mit Kontent aus dem Netz zu erstellen und Diese dann mit einem Drip-Feed Plugin in einem vorab eingestellten Zeitrythmus an den Blog zu füttern. Der Blog wäre dann jedoch nur ein halbautomatischer Blog. |
||||||||
|
|
|
|
#6 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
Vielen dank für die vielen Infos.
Ich muss mir das mal zu Gemüte ziehen bevor ich da meinen qualifizierten Senf zugeben kann Bei den Artikeln kann es aber auch sein das die Verfasser Ihre Artikel selber mit Backlinks beschießen. Da die Artikel der AV´s in der Regel ja recht schnell in den Tiefen Seite verschwinden und nur noch selten von Bots besucht werden ist dies wohl auch wichtig. Vieleicht erklärt sich da die Herkunft der 1-3 Backlinks für die Artikel. Grüße Lollo |
|
|
|
|
#7 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Nein, die Backlinks machen die absolut selbst. Alle Links stehen immer auf den gleichen Domänen.
Das Autobloggen sollte man sich übrigens nicht zu leicht vorstellen. Lange nicht Jeder hat damit Erfolg. Mir wäre es vorerst schon genug um einen Teil davon zu benutzen. Um automatisch indexierte Seiten, worauf Ich meine Deeplinks setzen kann, zu produzieren. Wenn Ich allen Kontent Den Ich schreibe für mich selbst behalten kann wäre Dies schon ein ziemlicher Fortschritt. |
||||||||
|
|
|
|
#8 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Also das was du beschrieben hast bei den AVs kannst du doch eigentlich recht einfach realisieren mit den Backlinks. Du hast ja deinen AV Feed diesen haust du auf den Domain die die Backlinks produzieren sollen in ein Autoblog Plugin, wie du beschrieben hast gibt es da ja einige Free und Paid. Bei den Paid. Du haust einfach in ein solches Plugin deinen Feed rein und begrenst aber die Ausgabe auf anzahl der Wörter X sagen wir 100. So hast du nur einen Auszug aus deinem Artikel. Oder du haust in den WP Blog noch ein Plugin das automatisch den More Tag setzt. Dann noch das die Quelle mit übergeben werden soll und schon hast du den Autoblog mit dem verweiß auf dein AV.
Zum Thema Spinning wie du bereits richtig erkannt hast geht das im Deutschen nicht so gut wie im US Bereich. In Deutschland müsstest du ganze Satzteile spinnen und nicht einzelne Wörter. Aber so etwas geht natürlich nicht so einfach über eine große Wortdatenbank da muss man dann schon etwas mehr Handarbeit anlegen beim erstellen seiner Satzteile.
|
|
|
#9 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Ich habe kein AV aber andere Sites wofür Ich indexierte Seiten brauche um Links drauf zu setzen. Natürlich kann Ich die Feeds einfach mit WP-O-Matic reinholen, von den Feeds html-Kontent machen und habe dann eine Seite Die in den Index kommen kann. Aber um diese Seiten in den Index zu bekommen brauche Ich auch wieder Links und das Ganze fängt wieder von vorne an.
Was Ich bei manchen AVs entdeckt habe ist dass die Artikel Backlinks haben von Seiten Die keine Backlinks haben und dass Diese Backlinks dennoch etwas wert zu sein scheinen. Mit der Autoblog Methode aus dem Ebook macht man automatisch auch Backlinks auf gratis Blog Plattformen wofür man keine Backlinks macht und wovon man denken sollte dass diese Backlinks dann auch nichts wert sind. Ich kann auch einfach eine Website mit ein paar Seiten machen und darauf die Feeds meiner Sites einbinden. Feeds mit einer unbegrenzten Anzahl an Items und wo jede neue Seite automatisch in den Feed kommt und Ich automatisch Links für die neuen Seiten meiner Websites habe. Die Seiten haben mit den Feeds Backlinks und wenn Links auf Seiten ohne PR und Backlinks etwas wert sind brauchte Ich dazu nicht einmal einen Autoblog. Darum auch meine Frage ob so etwas funktioniert. Oder, wenn nicht, wie machen AVs Backlinks für neue Seiten? Ohne selbst Artikel zu schreiben. Was Autoblogs angeht braucht man dann natürlich noch anderen Kontent. Ich schreibe ja nicht so viele neue Seiten und kann mit den paar Feed Items keinen Autoblog betreiben. Deutschland ist da wesentlich schwieriger als die USA. Wenn Jemand sieht dass man mit seinen Feeds Geld verdient will Er Dies nicht. Ich lese davon andauernd in Blogs von Leuten Die sich über so etwas beschweren. Es gibt nur ein paar AVs wovon man Artikel für eigene Seiten benutzen kann und es gibt, so weit Ich weiss, keinen Plugin um diese Artikel automatisch auf die Autoblogs zu holen. Desweiteren betreiben Amerikaner Artikelmarketing und optimalisieren ihre Artikel auf leichte Keywords. In Deutschland schreibt die Mehrheit Artikel nur für Backlinks. Texter Die ihre Artikel nicht auf einfache Keywords optimalisieren. Mit den meisten AVs kommt man sowieso nicht auf die ersten Seiten von Google. Mit solchem Kontent bekommen die Autoblogs natürlich auch nur schwer gute Plätze in den Suchergebnissen und es dürfte zudem schwierig sein um genug Artikel für bestimmte Keywords zu finden, so dass der/die Autoblogs täglich ein paar neue Seiten anmachen können. Unter anderem darum will Ich keine Autoblogs machen sondern eigentlich nur bestimmte Elemente davon benutzen. Spinnen wäre eventuell eine Alternative. Kontent spinnen und damit gratis Blogs füllen und gleichzeitig auch ein paar der Artikel auf AVs einreichen. Mit der deutschen Sprache funktionieren die Spinner weniger gut und man muss die Texte vor dem Einreichen erst durchlesen und korrigieren. Aber auch in Amerika ist es nicht mehr so einfach. Wenn Ich z.B. 70% der Wörter durch Synonyme ersetze habe Ich, was die Wörter angeht, zu 70% originale Artikel, aber Ich habe noch immer Artikel mit der gleichen Anzahl an Sätzen. Sätze mit der gleichen Anzahl an Wörtern und auch Artikel mit der gleichen Anzahl an Absätzen. Um dieses Problem zu lösen muss man dann ein paar Ausgangsartikel schreiben, Diese spinnen und dann noch die Sätze und Absätze der jeweiligen Varianten der Ausgangsartikel durcheinandermischen. Am besten auch noch andere, sehr verwandte, Keywords einbauen und in jeden Artikel Links nach jeweils anderen Seiten einbauen. Wer sich mit Spinnen auskennt weiss was für ein Alptraum Dies ist. Aber ja, Ich denke und denke, finde aber keine perfekte Lösung. Obwohl AVs Eine gefunden zu scheinen haben. Die nicht perfekt scheint, aber dennoch zu funktionieren scheint. |
||||||||
|
|
|
|
#10 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Sorry ich verstehe immer noch nicht so ganz um was es dir jetzt eigentlich geht? Viele Seiten schnell in den Index bringen? Automatisiert Backlinks bekommen auf neuen Artikeln welche du veröffentlichst? Einen Autoblog erstellen der ein Hauptprojekt pushen soll? Irgendwelche Crap Backlinks von nem Autoblog der eigentlich selber keine Backlinks hat auf dein Hauptprojekt automatisiert setzen? Backlinks von verschiedenen Projekten welche nicht deine sind auf ein Hauptprojekt setzen?
Blackhat Methoden oder doch weißes bzw. graue Arbeitsweise?
|
|
|
#11 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Wie schon erwähnt, Ich schreibe in der Regel Artikel für Deeplinks. AVs Die jeden Tag viele Artikel reinbekommen, kommen damit in die Suchergebnisse ohne dass Sie Artikel für Backlinks schreiben. Ich will lieber auch keine Artikel mehr schreiben sondern den Kontent lieber auf meine eigenen Seiten setzen. Wie machen Die AVs Das. Dass Sie auf einfache Weise Backlinks für täglich viele neue Seiten bekommen. Ausser einer starken Homepage, zumindest bei starken AVs, haben die Unterseiten kaum Links. Und wenn Sie Links haben dann auf Seiten wovon man denken sollte dass Sie keinen Backlinkwert haben. Scheinbar sind diese Links, auf Seiten ohne PR und ohne Backlinks, aber doch etwas wert. Manche AVs bekommen schliesslich eine ganze Menge an Besuchern.
Was Ich wissen will ist ob Jemand Erfahrung mit einem solchen Linkaufbau hat. Man liest dass man Artikel schreiben, sich in Webkatologe eintragen kann, Bookmarks machen kann, Linktausch machen kann, Blogkommentare machen kann. Aber nie dass man einfach Blogs erstellen kann ohne dass man für diese Blogs Backlinks macht und dass die Links auf den Blogseiten doch etwas wert sind. Aber genau Die scheint doch der Fall zu sein. Zumindest bei eingen AVs Deren Backlinks Ich mir angesehen habe. Hier mal ein Vorbild von so einem Blog: hxxp://tiefschlag-runde1.blogspot.com/ Man muss das http reparieren. Bei diesem Blog hat die Homepage 15 Backlinks. Also fast nichts. Die Unterseiten haben nichts. Der Alexa Rank ist 22 Millionen und noch was. Der Blog bekommt also keine Besucher. Und doch scheinen die Links auf diesem Blog etwas wert zu sein. Der Typ macht diese Sorte Blogs ja nicht für nichts. |
||||||||
|
|
|
|
#12 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Es ist halt auch die Frage ob die Artikel in den AVs ihr Ranking überhaupt über solche Links bekommen oder obs er an einer guten internen Verlinkung liegt. Bei der dann die Haupseite oder die Unterseiten die schon viel Trust haben neue Artikel schön puschen. Aber mit AVs habe ich auch nie wirklich groß gearbeitet daher kann ich da auch nicht viel zu sagen.
|
|
|
#13 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Ich nehme mal an Sie machen solche Links nicht umsonst. Von diesen 3 AVs auf dem Blogs gibt es noch zig- andere solcher Blogs. Alle bei Blogger und scheinbar auch alle auf demselben Blogger Account. Sieh mal sein Blogger Profil, wieviel solcher Blogs da noch mehr stehen.
hxxp://www.blogger.com/profile/16863921341435635544 Der macht das schon Jahre und nicht umsonst. Auf jeder Seite stehen auch Links zu den Startseiten und von diesen Links haben die Startseiten einen Grossteil ihrer Links. Ohne die Blogs wären die Startseiten auch weniger wert. So kommen AVs an Tausende oder selbst Zehntausende Backlinks. Zumindest laut Yahoo. Wieviel Google davon zählt weiss Ich nicht. Die Links sind natürlich nicht viel wert. Um auf gute Suchergebnisplätze zu kommen braucht man eine starke Startseite und viel neuen, am besten täglich, Kontent. Die Links an sich sind nicht viel wert aber vielleicht doch genau Das was notwendig ist, gerade genug um Google auf die neuen Seiten aufmerksam zu machen, so dass Sie in den Cache kommen oder PR0 erhalten und dann auch in den Suchergebnissen erscheinen. |
||||||||
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#14 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
Gutes Ranking der Unterseiten kommt auch ohne Backlinks auf Unterseiten zustande wenn die Domain schon Stärke hat.
Backlinks für Unterseiten besorgen kann aber natürlich nicht verkehrt sein. Es bleibt halt immer abzuwägen ob der damit verbundene Aufwand in Relation zum Nutzen steht. Grüße Lollo |
|
|
|
|
#15 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Genau das wollte ich auch ausdrücken das man auch mit ner guten Internen Linksturktur auch seine neuen Unterseiten gut stärken kann.
|
|
|
#16 |
|
forenprofi
Forenbetreuer
Also sind wir uns einig.
Lieber die Kraft,das Geld und die Zeit in den Ausbau des Contents und der internen Verlinkung setzen als in den unnatürlichen Backlinkauf deren Nutzen eher zweifelhaft ist. Grüße und einen sonnigen Sonntag Lollo |
|
|
|
|
#17 | ||||||||
|
Foren-Kenner
pro-seo Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]()
|
Ja, Ich gebe euch recht dass eine starke Startseite und gute interne Verlinkung viel wert ist.
Ich glaube eigentlich dass diese Links doch was wert sind. Das eine AV davon ist eins der am besten rankenden AVs. Obwohl Ich den Linkbau auf diese Weise für viel zu gefährklich halte. Was wenn ein Konkurrent Dies sieht? Von Google ganz zu schweigen. Wie Ich schon sagte schreibe Ich Artikel für Backlinks. Um hoch auf die ersten Seiten meiner Keywords zu kommen habe Ich bei den Besten davon durchschnittlich mindestens 100-200 Backlinks/Deeplinks nötig. Am liebsten mache Ich die Links alle auf unterschiedlichen Domänen. Aber irgendwann sind die besten AVs aufgebraucht, obwohl Ich vereinzelt noch immer ab und zu ein Gutes finde. Bei den schwächeren AVs gibt es eine Menge mit einer Startseite mit unter 100 Backlinks. Die Unterseiten haben in der Regel keinen PR und bekommen auch keinen. In vielerlei Hinsicht ähneln diese AVs darum den Blogger Blogs. Sind Links auf solchen AVs etwas wert? Sind Links in Forums oder Blogs, wo die meisten Threads/Seiten auch keinen PR haben/bekommen etwas wert? Sind Bookmarks etwas wert? Die Bookmarks haben in der Regel auch keinen PR. Sind Webkataloge etwas wert? Sind Artikellinks, auch bei den Guten, etwas wert? So ein AV mag dann eventuell PR 4 haben, aber wenn Ich mir den PR4 mit ein paar tausend anderen Artikeln teilen muss kann ja nicht viel für mich übrig bleiben. Dennoch funktionieren solche Backlinks. Ich habe eigentlich nur solche Links. Wie auch immer, mit einer starken Startseite braucht man keine oder nur wenig Deeplinks. Aber was wenn Ich keine starke Startseite habe? Obwohl Ich diese Weise, wie auf den Blogs, viel zu gefährlich finde, könnte man es doch etwas eleganter organiseren. So dass man nicht auf den ersten Blick sieht dass es sich um eine Linkfarm handelt. Was mir bisher eingefallen ist:
Am Besten ist es natuerlich um mit so wenig wie moeglich Links auzukommen.Linkbau ist meistens mehr oder wenig unethisch. Aber die Suchbegriffe wo Ich etwas erreichen will sind meisten stark umkaempft. Elekrogeraete und so. Meine Konkurrenten sind Preisvergleiche mit PR 6-8 und einer Startseite mit oft Millionen Links. Um da einen Fuss zwischen die Tuer zu bekommen braucht eine Seite oft mindestens 100-200 Links. Auch die besten AVs bringen es bei solchen Suchbegriffen nicht weit. Leichtere Suchbegriffe sind meistens nicht viel wert, bzw. man verkauft da so gut wie nichts. |
||||||||
|
|
|
| ||||
|
Es sieht so aus, als würde dir unser Forum pro-seo Suchmaschinen-Optimierung gefallen! Wenn dem so ist, dann nimm dir doch eine Minute Zeit und werde Mitglied mit deinem eigenen kostenlosen Account bei uns. Als Mitglied von pro-seo Suchmaschinen-Optimierung hast du freien Zugang zu allen Bereichen, kannst selbst Nachrichten verfassen, Fragen stellen, mit allen Mitgliedern kommunizieren und vieles mehr. Einfach hier klicken um die Registrierung zu starten! Schon Mitglied bei uns? Dann logge dich ein, um diese Nachricht nicht mehr zu erhalten. |