pro-seo Suchmaschinen-Optimierung

Zurück   pro-seo Suchmaschinen-Optimierung > Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger > Homepage für Suchmaschinen optimieren
Kennwort vergessen?

Homepage für Suchmaschinen optimieren Wie kann ich meine Homepage für Suchmaschinen optimieren? Wie erhalte ich mehr Besucher auf meiner Webseite? Diese und weitere Anfängerfragen zum Thema Homepage für Suchmaschinen optimieren, sowie die dazu gehörenden Antworten biden den Kerninhalt dieser Forenkategorie.


Titel - Infos - Tipps - Suche

Im google Index oder nicht?

www.seojob.de
Seo Jobbörse
Webmaster und Seo Stellenanzeigen
www.1a-newsscript.de
News Script
Suchmaschinenoptimiertes
Newsscript

Google
Deine Werbung hier:

www.multi-pagerank.info

Pagerank abfragen von Unterseiten
  
  
Schon bei google gesucht?
  
  
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.03.2008, 23:51   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 257
Standard Im google Index oder nicht?

Hallo,

würde gerne mal 2 Seiten vorstellen, wo ich mir aufgrund grauer Balken und vergangener Veränderungen im Index nicht mehr sicher bin was nun Phase ist.

site:Abfrage ergibt bei beiden "Im Index".. ABER:

Beispiel 1: www.infos-reiten.de
mir geht es um die bei mir teilweise grau angezeigten Unterseiten.
wie hier: Springreiten
PR anzeige grau,aber
textausschnitt reiten bei Google

Fazit: Seite scheint wohl doch im Index

Beispiel 2: www.anbieter-prepaid.de
Unterseiten auch teilweise grau (bzw. die der Prepaid Anbieter)
textpassagen wie oben bringen nix :-(
Site-Abfrage: alle Seiten vorhanden

würde ja heißen, seite ist raus...
Aber siehe hier bei Site-Abfrage + text
http://www.google.de/search?hl=de&rl...klarmobil&meta=
Hier werden wiederum alle Seiten beim Suchbegriff "Klarmobil" angezeit

was ist nun mit http://www.anbieter-prepaid.de/klarmobil.html

Ist die Seite im Index oder nicht
ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht soo ganz was ich davon halten soll, das ist nur ein Beispiel von vielen und zieht sich durch alle Möglichen Bereich bzw. durch alle seiten bei mir durch

Gruß Enno
_________________
Anbieter von Prepaidkarten

Geändert von Lollo (31.03.2008 um 08:14 Uhr) Grund: Link editiert weil .de vergessen wurde :-)
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeigen
Alt 28.03.2008, 13:15   #2 (permalink)
forenprofi
 
Benutzerbild von Lollo
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Thalheim
Alter: 55
Beiträge: 3.863
Standard AW: Im google Index oder nicht?

Hallo Enno ,
war jetzt schwer für mich es zu verstehen.Aber ich versuch mal was dazu zu schreiben .

Vorweg einmal gesagt konnte ich bei der Abfrage Deine Seite nicht finden.
Beim Springen wirken hohe Belastungen auf die Bänder und Knochen

Das mag am Routing liegen und welchen Google Server ich gerade zu sehen bekomme.
Da frage ich dann immer mit den Anführungsstrichen .

"Beim Springen wirken hohe Belastungen auf die Bänder und Knochen"

Die Seite ist also, wie Du schon gesagt hast, im Index.

Die Abfrage
site:www.anbieter-prepaid.de klarmobil
zeigt mir an erster Stelle die gesuchte http://www.anbieter-prepaid.de/klarmobil.html


Genauso bestätigt die normale Site Abfrage das die Seite im Index ist.
site:http://www.anbieter-prepaid.de/klarmobil.html


Nun kommt aber das Problem das ich entweder auf das Alter der Domain oder auf den Duplicate Content der Seite zurückführe .


Denn bei den in Anführungsstrichen gesetzten Anfragen ist Deine Seite nicht vorhanden.
"Bei klarmobil.de bekommen Sie monatlich eine Onlinerechnung mit voller"

"Bei klarmobil.de gibt es keine teure Handysubvention und keinen teuren Schnickschnack"

Off-Topic:

Mit der in Anführungsstrichen gesetzte Abfrage kann man übrigens auch ganz gut ähnlich Copyscape erkennen ob jemand seinen Content geklaut hat oder man nicht unique Text untergejubelt bekommt.


Um zu erkennen ob eine Seite im Index drin ist oder nicht dafür ist doch in erster Linie die Site Abfrage gedacht.

Wenn die Domain nun schon älter ist und eigentlich schon alle Seiten mit der Site Abfrage im Index waren und auch über die Texte in Anführungstrichen oder dem Keyword hinter der Siteabfraeg gefunden wurde, sieht es so aus als würden sie den sogenannten slow death sterben. Also nach und nach aus den Serps der verschiedenen Servern verschwinden.
Ob es den Slow Death in der Art wie es ihn vor zwei drei Jahren noch gab auch heute noch gibt weiß ich nicht.

Wenn die Seiten noch nicht so alt sind dann kann es sein das sie noch nicht auf allen Servern drauf sind.

Weiter kann es sein das Google neue Server einsetzt die noch nicht den ganzen Datenbestand aufgesaugt haben.


Mein Fazit ist was bei site:domain.de drin ist ist auch im Index.

Ich hoffe ich habe den Kern der Frage auch richtig verstanden,und ihr konntet meinen Ausführungen folgen

Ich mach jetzt Wochenende.
Bin am Montag wieder online.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Grüße Lollo



____________________________________
Spartipp Handy Prepaidkarte
Lollo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeigen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
google , index

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Domain nach Kauf nicht mehr im Index EhrlicherSeo Homepage für Suchmaschinen optimieren 9 14.02.2013 20:19
Keyworddomain oder nicht? Namensfindung Adel Alles rund um google 18 01.08.2012 13:49
Wordpress Links vor dem More nicht auf der Index anzeigen Lollo HP-Erstellung 5 28.01.2012 15:07
Hauptkeyword "tablet" oder "tablets" Bei google nicht zu finden ThoRsHammeR Homepage für Suchmaschinen optimieren 10 08.08.2011 08:12
duplicate content oder nicht? YuryR Homepage für Suchmaschinen optimieren 14 15.02.2007 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

von pro-seo.de - Suchmaschinenoptimierung betreute Projekte:





Angetrieben durch vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2007 - 2012, pro-seo.de

RSS Feed RSS 2.0 Feeds XML Feeds

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18