pro-seo Suchmaschinen-Optimierung

Zurück   pro-seo Suchmaschinen-Optimierung > Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger > Homepage für Suchmaschinen optimieren
Kennwort vergessen?

Homepage für Suchmaschinen optimieren Wie kann ich meine Homepage für Suchmaschinen optimieren? Wie erhalte ich mehr Besucher auf meiner Webseite? Diese und weitere Anfängerfragen zum Thema Homepage für Suchmaschinen optimieren, sowie die dazu gehörenden Antworten biden den Kerninhalt dieser Forenkategorie.


Titel - Infos - Tipps - Suche

duplicate content oder nicht?

www.seojob.de
Seo Jobbörse
Webmaster und Seo Stellenanzeigen
www.1a-newsscript.de
News Script
Suchmaschinenoptimiertes
Newsscript

Google
Deine Werbung hier:

www.multi-pagerank.info

Pagerank abfragen von Unterseiten
  
  
Schon bei google gesucht?
  
  
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.01.2007, 13:51   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von YuryR
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Göttingen
Alter: 38
Beiträge: 209
YuryR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard duplicate content oder nicht?

also angenommen ich habe auf seite A 3 einzelne texte a 1000 zeichen..

wird es nun als dc bewertet wenn ich noch seiten B,C und D anlege die jeweils nur einen der 3 texte enthalten?
YuryR ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeigen
Alt 20.01.2007, 13:53   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 200
Standard AW: duplicate content oder nicht?

1 / 3 Dc ist vll ein wenig viel, wenn du 5-6 Texte a 1000 Zeichen hättest und einen auf einer anderen Seite verwendest + 4-5 neue würde ich sagen nein.

aber bei 1 +2 neue könnte es bestimmt schon eng werden, ist aber nur eine Vermutung
__________________
Webpromotion Artikel schreiben

Bin immer auf der suche nach Linkpartnern
order4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 11:24   #3 (permalink)
forenprofi
 
Benutzerbild von Lollo
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Thalheim
Alter: 55
Beiträge: 3.863
Standard AW: duplicate content oder nicht?

Das Thema duplicate content besteht meines Erachtens zum Großen Teil auch nur aus Spekulationen.

Ich würde meinen das Du es schon so machen kannst.
Viele einzelne Texte auf der Eingangsseite wären sicherlich besser als wenige
Versuch macht klug.

Grüße Lollo
Lollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 23:17   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 257
Standard AW: duplicate content oder nicht?

@Yuri
ich würde hier einklares Ja sagen....

aber irgnedwie habe ich in letzter Zeit etwas schlechte Erfahrung gemacht, was ich "spekulativ" auf DC schieben könnte.
Irgendwie habe ich das Gefühl das kleinere Änderungen nicht mehr reichen

Das ist natürlich irgnedwie schlecht, weil manchmal braucht man auch einfach mal ein Duplikat, weil es gerade für den Besucher passend ist. Auf die andere Seite zu linken, könnte dann die Linkstruktur für den User durcheinanderbringen

Gruß Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 23:27   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 200
Standard AW: duplicate content oder nicht?

im abakus habe ich letztens irgend wo was gelesen davon das google dc seiten intern überhaupt nicht interessiert, nur wenn er auf anderen seiten liegt.

geteste habe ich es noch nicht
__________________
Webpromotion Artikel schreiben

Bin immer auf der suche nach Linkpartnern
order4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 23:30   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 234
Standard AW: duplicate content oder nicht?

Hallo,

andere vertreten die Meinung, DC auf der eigenen Seite schadet nicht, bei verschiedenen Seiten sei die Folge, dass G* die Seite mit Mißachtung bestrafe.

MfG Goethe
__________________
Gibt es noch gute Artikel? Der-Treffer

Webmarketing und SEO-Workshops Der Rennsteig
Goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 12:31   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von YuryR
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Göttingen
Alter: 38
Beiträge: 209
YuryR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: duplicate content oder nicht?

also so wie ich es meinte..

seite a mit 20 absätzen und 20 seiten mit jeweils einem dieser absätze scheinen sich (noch?) nciht zu stören...



hat wer schon beobachtungen zu folgendem gemacht:

seite a publiziert news mit immer jeweils 4 absätzen
seite b liest diese news aus und präsentiert diese ebenfalls,
allerdings macht seite b aus dem 2 und 4 absatz ein bild..

läuft das lange gut?
YuryR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 13:24   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 234
Standard AW: duplicate content oder nicht?

Hallo YuryR,

weil ich gerade gefunden habe -->
HTML-Code:
http://googlewebmastercentral.blogspot.com/2006/12/deftly-dealing-with-duplicate-content.html
Wenn's mich überkommt übersetze ich es auch mal.

MfG Goethe
__________________
Gibt es noch gute Artikel? Der-Treffer

Webmarketing und SEO-Workshops Der Rennsteig
Goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:41   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 257
Standard AW: duplicate content oder nicht?

Zitat:
Zitat von YuryR Beitrag anzeigen
hat wer schon beobachtungen zu folgendem gemacht:

seite a publiziert news mit immer jeweils 4 absätzen
seite b liest diese news aus und präsentiert diese ebenfalls,
allerdings macht seite b aus dem 2 und 4 absatz ein bild..

läuft das lange gut?
genau dieses versuche ich in letzter Zeit zu vermeiden, kann aber keine fundierten Erkenntnisse leifern. Bei mir gibts aber keine gleichen Absätze auf verschieden Domains mehr. Zumindest wenn ich etwas neu mache.
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:42   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 257
Standard AW: duplicate content oder nicht?

Zitat:
Zitat von Goethe Beitrag anzeigen
Wenn's mich überkommt übersetze ich es auch mal.

MfG Goethe
Dann nimm dir doch bitte mal die Zeit ;-)

Gruß Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 23:40   #11 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 46
Standard AW: duplicate content oder nicht?

YuriR: ich wäre da sehr vorsichtig. Wenn Dir nicht soo viel an der Domain liegt, wo Du dc riskierst, kannst es ja testen, aber wenn mehr als 1/4 "nur kopiert" sind, naja... stellen wir uns die frage, was es wohl dem besucher bringt, wenn der text merhmals in den serps gelistet wird ==> google wird es nicht belohnen. ab wann es abgestraft wird, weiß ich nicht. doch zumindest die unterseite mit diesem kontent wird schätzungsweise eher vernachlässigt <=> das sagt aber nichts über die anderen unterseiten aus, die unique content enthalten.

Lollo:
Zitat:
Das Thema duplicate content besteht meines Erachtens zum Großen Teil auch nur aus Spekulationen.
Dass es einen Filter dagegen gibt, steht fest; sonst wäre mir nicht schon die ein oder andere domain abgestraft worden, welche später wieder aufstieg, nachdem sie mehr und mehr eigene texte erhielt. hatte wikipedia artikel teilweise im einsatz um die zeit zu überbrücken, bis echte texte da sind... doch davon würde ich heute abraten. ab wieviel % es als dc gilt, ist wohl spekulation. wer das schon getestet hat, darf sein wissen gerne weitergeben...
rabby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 07:06   #12 (permalink)
forenprofi
 
Benutzerbild von Lollo
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Thalheim
Alter: 55
Beiträge: 3.863
Standard AW: duplicate content oder nicht?

Hallo Rabby ,
ich habe mal ein paar Ideen zum Thema
Doppelter Content durch Wikipedia Inhalte aufgeschrieben.

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie stark vom Pagerank her die Seite ist, auf der duplicate content eingebunden wurde.

Ich weiß nicht ob es dannach geht wer zuerst kommt mal zuerst.
Oder werden beide Seiten betraft? Wohl kaum? Außer bei URL-Entführung URL-Hijacking das ist aber ein anderes Thema .

Schaut euch mal an wie meine Überlegung zu Doppelter Content durch Wikipedia Inhalte ist .

Grüße und einen schönen Start in den neuen Tag .
Lollo
Lollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 07:50   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 200
Standard AW: duplicate content oder nicht?

Zitat:
Zitat von Lollo Beitrag anzeigen
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie stark vom Pagerank her die Seite ist, auf der duplicate content eingebunden wurde.
Das kann ich ganz eindeutig verneinen, mir fällt gerade ein, ich betreibe seit ca 1/2 Jahr eine Partnerprogramm für einen Onlineshop und ich habe da immer 3 Artikel mit auszügen aus der Produktbeschreibung auf einer Seit. Diese Seite ist Top gelistet, steht um einiges besser da als der Shop, bei dem selben keys . Begonnen habe ich das PP mit einem Pr1 auf der Domain.

Zitat:
Zitat von Lollo Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob es dannach geht wer zuerst kommt mal zuerst.
Oder werden beide Seiten betraft? Wohl kaum? Außer bei URL-Entführung URL-Hijacking das ist aber ein anderes Thema .
das selbe wie oben, bis jetzt noch keine Abstrafung.

Zitat:
Zitat von Lollo Beitrag anzeigen
Schaut euch mal an wie meine Überlegung zu Doppelter Content durch Wikipedia Inhalte ist .
Ja, gedanke gut, Ausführung schlecht

Achso wenn jemand die URL sehen möchte von dem PP die gibts gerne per PN.
__________________
Webpromotion Artikel schreiben

Bin immer auf der suche nach Linkpartnern
order4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 20:08   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 234
Standard AW: duplicate content oder nicht?

Hallo an alle,

es hat doch etwas Mühe bereitet. Ich habe den Google-Blog übersetzt also nicht den ganzen
Da ich sowieso vorhatte, eine News-Seite zu machen, hat es dort platzgenommen -->http://www.eu-business-marketing.com/seo-news.html
Erläuterungen oder andere Erkenntnisse dann wieder hier.

MfG Goethe
__________________
Gibt es noch gute Artikel? Der-Treffer

Webmarketing und SEO-Workshops Der Rennsteig
Goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 21:20   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lightmaster-AH
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Schalksmühle / MK
Alter: 55
Beiträge: 380
Standard AW: duplicate content oder nicht?

Na,

kann ich so ganz recht nicht glauben. Hier ist wohl der Wunsch (noch) der Vater des Gedanken

Habe da zur Zeit auch eigene Erfahrungen, auf die ich erst durch diesen Thread gekommen bin.

Gruß: Lightmaster-AH
Lightmaster-AH ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeigen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
content , duplicate

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Duplicate Content? Senni Homepage für Suchmaschinen optimieren 1 16.02.2014 14:49
ist das duplicate content? Aquaboy Homepage für Suchmaschinen optimieren 8 31.03.2013 22:05
Ist das Duplicate Content? mostpro Homepage für Suchmaschinen optimieren 3 23.12.2012 23:00
Duplicate Content oder nicht Stefan Homepage für Suchmaschinen optimieren 7 02.05.2012 10:27
Gekaufter Content und Duplicate Content Seolicious HP-Erstellung 35 05.03.2010 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

von pro-seo.de - Suchmaschinenoptimierung betreute Projekte:





Angetrieben durch vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO
Copyright ©2007 - 2012, pro-seo.de

RSS Feed RSS 2.0 Feeds XML Feeds

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18