Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 16:13   #1 (permalink)
Lightmaster-AH
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lightmaster-AH
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Schalksmühle / MK
Alter: 54
Beiträge: 380
Standard Lightmaster-AH stellt sich vor

Hallo zusammen,

vielleicht haben Einige unter euch ja schon einmal meinen Nick irgendwo im Netz gesehen und gelesen, was ich so zu "sagen" habe. Hauptsächlich beschäftige ich mit Webprojekten, die das Thema Esoterik und Spiritualität beinhalten. Zu dieser Thematik betreibe ich selbst ein großes Forum und mehrere kleine Seiten, doch auch einige andere Projekte werden von mir betreut.

Begonnen hat alles vor fast genau drei Jahren, als ich mich über mein Hobby (Esoterik) mit anderen austauschen wollte. Was lag da näher, als selbst ein Forum in diesem Bereich ins Netz zu stellen? Hätte ich damals gewusst, was auf mich zukommt, würde es das Forum wohl nicht geben.

Ich hatte von nicht eine Ahnung, was mit dem Thema Internet zu tun hatte und noch weniger wusste ich darüber, was es heisst eine Seite für Menschen auffindbar zu machen. So habe ich im ersten Jahr gelesen, gelesen, gelesen, um mein Forum in den Sumas auffindbar zu machen. Hierbei habe ich vieles probiert und ebenso vieles wieder verworfen.

Denn, nicht immer sind einem alle SEOs wohlgesonnen und leider wird man diesen speziellen Vertretern der Branche auch oftmals auf eine falsche Fährte geführt. Da werden einem Dinge empfohlen, die sie selbst nie einsetzen, da werden Gerüchte und Nebelkerzen gezündet, die nur ein Ziel haben:

Neue Webmaster möglichst lang als Konkurenten im Nirwana der Sumas zu halten.

Doch ich habe es geschafft, zumindest soweit, dass ich heute kein "DAU" (dümmster anzunehmender User) mehr bin. Mittlerweile würde ich mich selbst als AS bezeichnen (amateurhafter SEO). Mein Forum ramkt in den Suchmaschinen recht gut und die von mir betreuten Projekte, bzw. die Webmaster denen ich mit Rat und Tat zur Seite stehe, sind recht zufrieden.

Da in letzter Zeit in einigen Suchmaschinen-Foren, in denen ich unterwegs bin der Ton härter geworden ist, neue User teilweise recht unschöne Antworten auf ihre Anfängerfragen erhalten und selbst gestandene SEOs sich gegenseitig anfeinden, haben Lollo und meine Wenigkeit beschlossen dies Forum ins Leben zu rufen.

Hier soll versucht werden, sowohl Anfängern, als auch Fortgeschrittenen im Bereich SEO eine Plattform zu bieten, in der ein gemeinsames miteinander möglich ist, in der Hilfe gegeben und geboten wird.

Doch nun noch ein paar persönliche Daten von mir Ich werde in diesem Jahr schon 45 Jahre alt und lebe seit 6 Jahren in einer Partnerschaft mit meinem Liebelein. Gemeinsam kommen wir auf vier Töchter im Alter von 21, 18, 15 und 13 Jahren. Seit Anfang 2006 habe ich meine beiden Hobbys, Esoterik und Internet zum Beruf gemacht, indem ich mich in beiden Bereichen selbstständig gemacht habe.

Wobei die Esoterik schon seit 25 Jahren mein Steckenpferd ist und ich dort in verschiedenen Bereichen ausgebildet bin. Internet und SEO betreibe ich, wie oben erwähnt, seit drei Jahren.

Ich freue mich auf alle, die ihren Weg hierher finden und mithelfen dies Forum zu einer Anlaufstelle für Webmaster zu machen.

Danke fürs Lesen: Lightmaster-AH
Lightmaster-AH ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeigen
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18