Zitat:
Zitat von Lollo
Ja Christan ,
wie Enno schon sagte haben wir das Nofollow zur Spamverhinderung zum Einem aber auch um Anzuregen ein Posting ausführlicher zu verfassen.
Foren Beiträge mit ein paar Worten und einem Link sehen nicht sehr schön aus.
Auf pro- seo.de muss man mindestens 50 Worte schreiben um das rel="nofollow" für den Link verschwinden zu lassen .
|
voll asi meiner menung nach
einer der sich nur wegen spammen mit backlinks in einem forum angemeldet hat wird nie im leben 10 posts verfassen (davor gibt es hier doch garkeine signatur, oder? )
wenn
meine antwort aus einem link der >50 zeichen hat besteht habe
ich somit keinem geholfen? (und mir wird nicht mir einem link "geholfen"? )
wenn man jetzt noch bedenkt das "eigentlich nur 1 link pro domain zählt".....
Zitat:
|
Hier muss/sollte man meiner Meinung eine ganz deutliche Grenze zwischen Werbeplatzvermietung und Linkplatzvermietung ziehen.
|
ich nenne beides werbung
Zitat:
|
Wer für ein gutes Produkt wirbt, dem sind Besucher wichtiger, als die Vererbung von PR.
|
95% meiner besucher kommen durch google, und das ist das resultat von "kaufen/tauschen/hier im forum spammen/sonstige links
OHNE NOFOLLOW ergattern" aber nicht einkaufen von besuchern "durch nofollow banner"
ich benutze nofollow intern um bestimmte seiten aus google index fern zu halten (durch weiterleitung maskierte affili links z.b.)
ebenfalls nehme ich nofollow auch für externe affili links..
laut google's teorie müsste hier mehr "wertigkeit" den restlichen links geschenkt werden.