Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2017, 14:49   #1 (permalink)
SimonZ
...sieht sich noch um
 
Registriert seit: 29.05.2017
Alter: 37
Beiträge: 1
Standard Wie genau kann man sein Backlinkprofil ausbauen?

Hallo!

Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Ich habe eine relativ gut laufende Seite bei Instagram mit rund 4000 Followern. Ich weiß, das ist jetzt nicht die Welt, aber so langsam frage ich mich, ob es sich für mich lohnen würde, eine richtige Webseite zu machen, in Form eines Blogs (zum Thema Bügelperlen). Der sollte aber natürlich auch möglichst viele Leute auf mein Ista Profil locken und umgekehrt, damit auch Werbung und Kooperationen irgendwann denkbar wären. Ich denke auch über einen Etsy- oder Dawandashop nach. In dem Zusammenhang bin ich auch das Thema Suchmaschinenoptimierung gestoßen.

Die Optimierung auf der Seite leuchtet mir noch ein, aber die Offpage Optimierung verstehe ich nicht richtig. Es geht ja darum, möglichst viele Links zu bekommen, die auf die eigene Seite führen, aber wie beeinflusst das jetzt das Ranking und was gibt es da für empfehlenswerte Methoden?
Achja und ist das für einen Neuling wie mich auf dem Gebiet überhaupt realisierbar? Oder sollte man sich doch eher auf die Onpageoptimierung konzentrieren?

Danke schonmal für eure Hilfe!
SimonZ ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeigen
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18